Kontakt

Ich freue mich von dir zu hören und melde mich so bald wie möglich bei dir.

Seli Jacome

21 Doula Service

Gerauer Str. 6a

60528 Frankfurt

Email: seli@21doulaservice.de

+49-178-6945028

© 2019 by Seli Jacome - 21 Doula Service

Aktuelles

Hausgeburts-Treff in Bockenheim

27. Oktober 2019

14:30 - 16:00

Wie bereite ich mich auf eine Hausgeburt vor? Was muss ich besorgen für die Geburt und das häusliche Wochenbett? Welche Erfahrungen haben andere Frauen gemacht?

Diese und viele andere Fragen kommen dir vielleicht, während du dich auf deine bevorstehende Hausgeburt vorbereitest. Für die medizinischen Fragen steht dir deine Hebamme zur Verfügung, aber vielleicht wünschst du dir Austausch zu den emotionalen und praktischen Fragen. Vielleicht hast du auch schon eine Hausgeburt erlebt und möchtest dich dazu mit anderen Müttern austauschen. Hierzu biete ich euch Zeit und Raum in der Milla Hebammenpraxis. In einem entspannten Frauenkreis tauschen wir uns immer am 2. Sonntag im Monat rund um Hausgeburtsthemen aus, erlernen Entspannungsübungen und gestalten gemeinsam Kraftobjekte für die Geburt und Babyzeit.
 

Thema am 27. Oktober: Papas bei der Hausgeburt, eure Partner sind herzlich willkommen!

Anmelden kannst du dich auf der Webseite der Milla Hebammenpraxis.

Neues Angebot: K-Taping

ab sofort

Ab sofort kann ich dich in Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit mit K-Taping Anlagen wirkungsvoll unterstützen. K-Taping ist eine sanfte, medikamentenfreie Behandlungsmethode z.B. bei Ischiasbeschwerden, Symphysenlockerungen oder Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft, zur Rückbildung, bei Rektusdiastase, für Kaiserschnittnarben, bei Milchstau, Nackenverspannungen etc.

Sprich mich gerne dazu an, wenn du dir im Rahmen der Doula-Geburtsbegleitung oder in der Mütterpflege im Wochenbett eine Behandlung wünschst.

Neuer Fabel®-Kurs in Niederhöchstadt

ab Dienstag,

19.11.2019,

10:30 - 12:00

12:00 - 14:30

Am 19. November starten im Familienzentrum Niederhöchstadt zwei neue Fabel®-Kurse.


In einer kleinen Gruppe und gemütlicher Atmosphäre wollen wir die motorische und geistige Beweglichkeit deines Kindes behutsam anregen, mit Reimen und Liedern das Rhythmus- und Sprachgefühl deines Babys fördern. Streichel- und Schaukelspiele unterstützen das Körpergefühl. Du lernst dein Baby genau zu beobachten und bekommst einen besseren Blick für die Fortschritte in seiner Entwicklung. Anmelden kannst du dich über das Familienzentrum Niederhöchstadt.

Babymassage in Bockenheim

ab Donnerstag,

07.11.2019,

10:00 - 11:00

11:30 - 12:30

Am 7. November starten wieder zwei 6-wöchige Kurse in der Milla Hebammenpraxis.

Bei jedem Treffen lernen wir neue Handgriffe der indischen Babymassage, um nach und nach den gesamten Körper deines Kindes massieren zu können.

Mit der Babymassage wird das Grundbedürfnis des Babys nach zärtlicher Berührung, Wärme und Geborgenheit gestillt. Zudem wird durch regelmäßige liebevolle Zuwendung, Haut- und Blickkontakt die Bindung zwischen Mutter/ Vater und Kind positiv unterstützt. Körperübungen und Fingerspiele gehören ebenfalls zum Kursprogramm, sowie Gelegenheit zum Austausch rund um das Leben mit deinem Baby. Anmelden kannst du dich auf der Webseite der Milla Hebammenpraxis.

Babymassage für Väter in Bockenheim

ab Sonntag, 26.01.2020,

10:00 - 11:30

Dieser zweiwöchige Kurs für Babys ab ca. 8 Wochen richtet sich an Väter, die vielleicht unter der Woche nicht so viel exklusive Zeit mit ihrem Baby haben, aber gerne ganz bewusst ein paar gemeinsame Stunden mit ihrem Kind verbringen und gleichzeitig andere Väter kennenlernen möchten.

Bei den Treffen lernen wir die Handgriffe der indischen Babymassage, um den gesamten Körper deines Kindes massieren zu können. Zum Kursprogramm gehören auch kleine Spielanregungen, vor allem aber auch der Austausch mit anderen Vätern und das Leben mit deinem Baby. Anmelden kannst du dich auf der Webseite der Milla Hebammenpraxis.

Neuer Fabel®-Kurs in Bockenheim

ab Montag, 13.01.2020,

10:00 - 11:15
11:30 - 12:45

n einer kleinen Gruppe und gemütlicher Atmosphäre wollen wir die motorische und geistige Beweglichkeit deines Kindes behutsam anregen und mit Reimen und Liedern das Rhythmus- und Sprachgefühl deines Babys fördern. Streichel- und Bewegungsspiele unterstützen das Körpergefühl. Du lernst dein Baby genau zu beobachten und bekommst einen besseren Blick für seine Bedürfnisse und die Fortschritte in seiner Entwicklung. Die Beziehung zwischen dir und deinem Kind wird dadurch gestärkt, das bringt Sicherheit im Babyalltag.

Wir bieten deinem Kind die Möglichkeit Kontakt zu gleichaltrigen Kindern und zu anderen Erwachsenen aufzunehmen und fördern dadurch soziale Kompetenzen. Gleichzeitig hast auch du die Möglichkeit zu einem Austausch mit anderen Eltern rund um Themen im ersten Lebensjahr wie Schlafen, Beikost etc.

Kurs für Babys von 6-9 Monaten um 10:00 und von 9-12 Monaten um 11:30

Anmelden kannst du dich auf der Webseite der Milla Hebammenpraxis.